Taunusstein und die Frage nach der Maskenpflicht……

…..und der Sinnhaftigkeit dieser Verordnung!

Jaaaaaa…..es gibt tatsächlich Menschen die sich darüber aufregen, die sich in Ihrer Freiheit weiter eingeschränkt fühlen, die großspurig verkünden das die Welt voller Idioten ist, dass die Maskenträger dem Mainstream hörig sind und sich von der Politik manipulieren lassen. #Kopfschüttel#

Mal drüber nachgedacht und ein klein wenig recherchiert:

In Honkong ist von einer Pandemie nichts zu spüren, obwohl das Leben dort, fast uneingeschränkt, weiter geht! Dort wurde sofort nachdem ruchbar wurde das Corona in der Welt angekommen ist, die Maskenpflicht ausgerufen. Im Asiatischen Raum auch nicht Grundlage einer Diskussion, da es dort schon die Höflichkeit gebietet wenn man erkältet ist, eine Maske zu tragen.  Ein dicht besiedeltes Gebiet mit wahnsinnig viel Menschen auf kleinstem Raum und kaum Messbare Auswirkungen durch einen Virus der ganze Kontinente lahmlegt.

Wochenlang wurde uns erzählt, dass Masken uns nicht schützen! Wir haben unser Land in einen Lockdown versetzt und werden noch sehr lange mit den Folgen zu kämpfen haben. Dabei hätten wir von Anfang an, zusammen mit Händewaschen und Knuddelverbot, einfach Gesichtsmasken tragen müssen. Der Schelm der böses dabei denkt, würde nun sagen: „Na ja…..ein RKI hat das sicher intern in Erwägung gezogen, aber woher dann so rasch die ganzen Masken bekommen?“ Und unsere Politik hat dann gesagt: „Nun gut, wir können ja nix verlangen, was wir nicht geben können!“

Also haben sie erst mal genommen!

Kindergärten und Schulen wurden geschlossen. Ist doch kein Problem…..die Eltern sollen einfach ins Homeoffice gehen und mal so locker vom Hocker nebenbei auch das Homescooling managen.

Spielplätze und Sportstätten wurden geschlossen. Was regt ihr euch auf. Seht zu was ihr mit den Gören macht, Kita ist zu damit die Kinder voneinander fern gehalten werden, also dürfen sie auch nicht auf den Spielplatz.

Heute wissen wir nun, (echt erst seit heute?) das unsere jüngsten den Virus am besten wegstecken und sich am seltensten anstecken. Heute wissen wir auch, dass Eltern und Kinder der Situation nicht mehr gewachsen sind. Wir wissen heute, dass unsere Kinder mit dem Kontaktverbot nicht mehr umgehen können. Viele Eltern haben das auch bereits gelockert, weil sie zuhause mit Hysterischen Anfällen und Depressionen zu kämpfen haben. Selbst in keiner guten Verfassung mehr, müssen sie auch ihre Kinder auffangen. RETTET UNSERE FAMILIEN! Macht die Spielplätze und Kitas wieder auf! Das Betreuungspersonal möge mir verzeihen, aber auch dafür lässt sich eine Lösung finden. (ich bin gerne bereit mich ehrenamtlich und für die Nachmittage in einem Kindergarten einsetzen zu lassen, falls es irgendwo fehlt)

Nun sind die Geschäfte wieder geöffnet! Friseure dürfen Anfang Mai wieder öffnen! Warum dann nicht auch Sportstudios? Wir alle brauchen unseren Ausgleich und Sport steht da nun mal ganz oben auf der Liste. Zwar nicht auf meiner, ich bin eine faule Socke, aber für viele Menschen ist das die einzige Möglichkeit zu ihrer eigenen Harmonie zurückzukehren.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass immer noch und nach wie vor, vollkommen Kopflos gehandelt wird. Nachdem wir nun einiges wissen und immer mehr Erfahrungswerte haben, sollte es möglich sein dementsprechend zu handeln.

Von Bundesland zu Bundesland verschiedene Erlasse und verschiedene Zeitfenster! Wird das extra so gehandhabt um die allgemeine Verunsicherung nicht abreißen zu lassen?

Also wenn Friseur, dann bitte auch das Yogastudio, die Schwimmbäder, den Fitnessclub und die Sonnenbank wieder öffnen lassen. Anders als es der Friseur kann, könnten hier sogar die Abstände eingehalten werden. Für Sportstudios und Schwimmbäder könnte auch der Einlass begrenzt sein.

Wenn wir schon alle so besorgt sind, auch bitte die Sorge auf unsere Familien ausweiten. DIE sind am Ende und müssen endlich aus dem tiefen Loch rausgeholt werden, in das wir sie geworfen haben. Wann hat endlich mal jemand den Arsch in der Hose und kümmert sich DARUM?

Oder ist es echt wichtiger, dass wir die Haare schön haben?

Und wer immer noch meint, dass die Maskenpflicht nichts bringt, der soll sich bitte in seiner Wohnung einschließen und erst mal das Klopapier aufbrauchen!

 

 

 


Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s