Stammtisch der Facebook Gruppe „Rund um Taunusstein“

Hand drauf

Am 06. Mai 2015 hat das erste Mal der Stammtisch der Facebook Gruppe „Rund um Taunusstein“ stattgefunden. Aus den 11 die angemeldet waren, wurden ca. 20 Menschen.

Der Sinn des Treffens war, raus aus der Anonymität und rein in´s wirkliche Leben. Augenkontakt und miteinander sprechen. Ich persönlich habe festgestellt, dass viele Themen bei denen man sich im  Internet um Kopf und Kragen schreibt, Meinungen und Einstellungen der Diskutierenden, viel besser verstanden werden, wenn man sich gegenübersitzt und ein Gesicht vor sich hat.

In ca. 3 Jahren FB Erfahrung, habe ich gelernt, dass nicht immer Gold ist was glänzt und oftmals Gold unter der Asche vergraben liegt.

Viele Menschen durfte ich kennenlernen und hab auch echte Freunde gefunden.

Gerade die Gruppe „Rund um Taunusstein“ in der ich die meiste Zeit zubringe, wenn ich auf FB bin, hält doch sehr zusammen und stellt sich fast immer solidarisch mit den Ihrigen. In vielen Dingen herrscht Einigkeit. Allerdings wird auch oft heftig diskutiert.

Es werden Fragen gestellt, auf die immer Antworten kommen. Denn jeder ist bemüht, zu helfen und sei es nur mit einem Rat. Lustigerweise folgen immer öfter auch Taten.

Es wurden verlorengegange Tiere wieder nach Hause gebracht…..

Die Katze eines verzweifelten Mitgliedes wurde nach einem Hilferuf vom Baum gepflückt…..

Der verängstigte Hund, der reiß aus genommen hat. Kurz drauf fanden sich einige ein, zum suchen……

Das Hudini Pony, nach dem halb Taunusstein tagelang gesucht hat….

Die Warnung vor Einbrechern, Bettlern und Hausierern…..

Hier ist FB tatsächlich für was gut. Menschen zusammen zu bringen, die sich vielleicht auch 3 mal die Woche begegnen, aber es bis dahin nicht wussten. Vielleicht auch Dinge und Probleme verstehen, über die man sich vorher keine Gedanken gemacht hat.

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Stammtisch. 15 Zusagen haben wir bereits……

 


Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s