In Taunusstein ist richtig was los!

Viel los rund um Taunusstein

Soll noch mal einer behaupten das in Taunusstein nix los wäre. Erst vor wenigen Tagen ging das 2. Bürgerfest zu Ende. Es war ein rauschendes Fest. Selbst der Wettergott war in Taunusstein zu Gast. Für gewöhnlich sind die Taunussteiner schon zufrieden, wenn der Regen wärmer wird.

Viele Firmen hatten die Gelegenheit sich zu präsentieren und haben die Zeit auch dazu genutzt, sich untereinander besser kennen zu lernen.

Vor allem das Miteinander hat mich fasziniert. Einige Vereine haben die benötigten Tische und Bänke gesponsert, aufgebaut und auch wieder abgebaut. Als mein Zelt sich vom Acker machte, waren sofort einige da und haben geholfen das gute Stück zu entsorgen. (es ist für immer von mir gegangen)

Immer wieder hab ich gehört: „Ich wusste ja gar nicht, was es in Taunusstein alles gibt!“

Die HR 3 Party am Samstag Abend war grandios und hat dem Fest einen Partymeilen Character gegeben, den man sonst nur in den großen Städten findet. Ein großes Dankeschön an die Sponsoren und die Organisatoren, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

Weiter geht es mit dem Taunussteiner Kultursommer. 2 Open Air Kino Veranstaltungen im Taunussteiner Freibad sind erfolgreich zu Ende gegangen. Heute Abend tritt Pro Vocal in der Berkirche auf. Darauf freue ich mich besonders.

Morgen am 19. Juli 2015 lädt die Musikschule Hünstetten Taunusstein zu einem Freiluftkonzert vor dem Bürgerhaus ein. Um 15 Uhr fängts an und der Eintritt ist frei.

An die „Grenze gehen“

Die Mitglieder der Zugmantel Kohorte laden ein: Ursus Treverus, der römische Soldat und seine Freunde aus dem römischen Reich und aus dem Barbaricum nehmen ihre Gäste mit auf einen Spaziergang in das 3. Jahrhundert nach Christus (szenische Erlebnisführung). Eintritt 7,- für Erwachsene und 3,- für Kinder. Treffpunkt um 14 Uhr Parkplatz-Naturpark an der B 417,Taunusstein-Orlen, gegenüber von Waffel Löser.

Dazu kommen viele andere Veranstaltungen die von den hiesigen Gastronomiebetrieben initiiert werden. Das Taunussteiner Jugendzentrum „Koop“ gibt sich auch viel Mühe, für die Jugendlichen einiges auf den Weg zu bringen.

Koop auf Facebook

Am 23. Juli 2015 ab 10 Uhr geht´s los mit dem Orlener Markt. Hoffentlich ist Wetter 😉

In Bad Schwalbach findet am 31. Juli und 1. August 2015 das Sommernachtsfest statt. Seit letztem Jahr mit angeschlossenem Kunsthandwerkermarkt. Samstag Abend gegen 23 Uhr endet das Fest mit einem Feuerwerk.

Bad Schwalbach ist sehr bemüht den Ort zu beleben. Die Organisation der Bundesgartenschau im nächsten Jahr ist in vollem Gange.

Und in Idstein läuft dieses Wochenende das Jazz Fest. Hier das Programm Programm Jazz Fest

Also….. viel los rund um Taunusstein. Wer sich langweilt ist selbst schuld…….


Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s