Der Babybär auf Abwegen…….

cata lost

…..und warum ich nun wirklich weiß, warum mein Hund gechipt und bei Tasso registriert ist.

Gestern wieder im Stall gewesen, bei meiner lieben Freundin Kerstin. Dort ist es wunderschön. Liebe Menschen, 4 Pferde und mit uns 3 Hunde.

Cata, unsere kleine Spanische Emigrantin ist dort eigentlich auch gerne, bis es anfängt auf dem Holzplatz, der schräg gegenüber ist, zu scheppern. Nun gut, Harald kann nicht wegen Cata ab 16 Uhr aufhören zu arbeiten. Obwohl ich ihn schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ihm ein früher Feierabend sicher gut tun würde.

Mein Bär hat aber nun schreckliche Angst vor dem Scheppern und Knallen. Als das gestern anfing hat sie sich auf den Weg zum Auto gemacht. Das heißt dann soviel wie: „ich bin dafür, dass wir nun gehen! Kommst du?“ Für gewöhnlich mache ich ihr dann die Autotür auf und sie plaziert sich schon mal auf der Ablage. 5 Minuten, rief ich, dann komm ich auch……..

Das funktioniert auch sonst immer wunderbar. Sie wartet bis ich komme und wir fahren nach Hause. Gestern nicht so. Kaum hatte ich mich umgedreht um noch meinen Kram zu holen, entschwand sie in Richtung Gewerbegebiet um dort ihr Glück zu suchen.

Ungefähr 5 Minuten nachdem ich sie ins Auto gesetzt hatte, ja ja …… die Verabschiedung dauerte etwas länger, vielleicht waren es auch 10, klingelte mein Handy. Eine freundliche Frau von Tasso informierte mich darüber, dass mein Hund gefunden worden sei und sie würde mir gleich Namen, Telefonnummer und Adresse des Finders zukommen lassen.
HÄ?

Nein, nein…..mein Hund sitzt im Auto. Die Tür ist zwar auf, aber DIE LÄUFT NIE WEG! Na, dann schauen sie mal nach!

Leeres Auto! Auf meinem Display erschienen nun alle Informationen die ich benötigte um meinen flüchtigen Vierbeiner wieder zu bekommen.

Sie wurde, Luflinie 100 Meter entfernt von mir, aufgegriffen. Eine liebe alte Bekannte hat sie gesehen, die Autotür aufgemacht und schwups hatte sie einen Hund. Da wir schon länger keinen Kontakt mehr hatten, kannte sie Cata nicht, konnte sie aber auch nicht mit nach Hause nehmen weil sie nicht wusste wie groß die Akzeptanz ihrer Katze ist. Liebe Ulli, vielen Dank nochmal! Cata liebt Katzen, aber nicht alle Katzen lieben Cata.

Also ließ sie sie bei einer Frau, die dort arbeitet und versprach sich um sie zu kümmern. Liebe Frau Batram! Herzlichen Dank nochmal dafür, dass sie alles in die Wege geleitet haben. Frau Batram brauchte nur auf Cata´s Tassoanhänger zu schauen, die Nummer darauf anzurufen, die Chipnummer durchgeben und schon wurde ich informiert.

Und alle die sich immer über das leichte klingeln lustig machen, wenn Cata läuft, weil sie 2 Marken am Halsband hat…… Steuermarke und Tassomarke!

Die Polizei, die auch schon informiert war, hatte mit Thorsten telefoniert und in Facebook stand Cata auch. Frau Batram fand es auch sehr lustig, wie schnell es auf einmal ging und Cata erkannt wurde. *grins*

Die Polizei haben wir dann auch darüber informiert, dass Cata wieder daheim ist. Der Polizist hat gelacht und war sehr freundlich. Auch hier ein herzliches Dankeschön!

Cata ist ein unglaublich freundlicher und sehr kommunikativer Hund.

Ende gut alles gut……. ?

Alles hat funktioniert! Die Sache mit Tasso, die lieben Menschen die sich sofort gekümmert haben und die Community auf FB. Und das nachdem ich mich gestern so über eine Posterin geärgert hab die meinte, das die Gruppe „Rund um Taunusstein“ zu einer Klatsch-Tratsch- und Meckergruppe verkümmert wäre.

JA! Dieses Ende war gut!!! 😉

Lasst eure Tiere Chippen und auch bei Tasso registrieren. Werde nächste Woche bei Frau Körner anrufen und einen Termin für Lotti die Mieze vereinbaren. Die Fellnasen müssen eh zum impfen und entwurmen.

Cata

VIELEN DANK AN ALLE DIE SO BEMÜHT WAREN!

TASSO

 


Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s