Ein Kreisel für den Maisel…..

wäre eine sichere Sache. Wie einige sicher bereits registriert haben, (und hoffentlich haben sie sich auch bereits mit einer digitalen Unterschrift registriert) hat Lars Bernotat, einer der engagierten Administratoren der FB Gruppe „Rund um Taunusstein“ und Taunussteiner Geschäftsmann, eine Onlinepedition in´s Leben gerufen.

Wer von Limburg nach Taunusstein will, wer von Idstein nach Taunusstein, Limburg oder Wiesbaden möchte, wer in das Gewerbegebiet Maisel einbiegen muss, kennt sich aus mit dieser schwierigen Ecke. Selbst routinierte und erfahrene Fahrzeugführer, die dort öfter „kreuzen“, können von gefährlichen Situationen berichten. DAS GEHT UNS ALLE AN!!!

 

Lars Bernotat sagt dazu:

Anlass, warum ich die Petition gestartet habe, war der Unfall, bei dem ein silberner Passat oder Skoda Fabia auf der gesamten Beifahrerseite zerbeult war und bei dem alle Airbags ausgelöst hatten.

Da wurde mir klar, dass dieser Unfall mit einem anderen Fahrzeug mit geringerem Sicherheitsstandard wahrscheinlich hätte übel ausgehen können und es Zeit ist, dass etwas passiert.

Dabei beschäftigt mich als „Ur-Neuhofer“ natürlich auch immer die Entstehungsgeschichte der Ortsumgehung der B417. Da ging es irgendwie auch erst richtig voran, nachdem zwei Kinder überfahren wurden, von denen eines leider verstarb und die andere leider auch schwer verletzt wurde.

Das mag ich nicht noch einmal erleben und beschloss nach besagtem Unfall, eine Petition zu starten, um wenigstens den Stein zum Bau eines Kreisverkehrs im Maisel in irgendeiner Form ins Rollen zu bringen.

Nun, da wir auf 400 Unterstützer zusteuern, in den Zeitungen darüber berichtet wurde und es nun auch Thema in der Ortsbeiratssitzung ist, scheint wirklich Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Was mich natürlich freut.

Ich hoffe, dass in diesem Fall der Unfallschwerpunkt entschärft wird, bevor etwas schlimmeres passiert.

Hier kann man sich den Flyer herunterladen, unterzeichnen und absenden, ihn ausdrucken und zu Freunden mitnehmen etc.

Flyer Kreisel für den Maisel

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Onlinepetition:

Ein Kreisel für den Maisel!

Je mehr Unterstützer, umso besser! Meine Stimme habe ich bereits für die Sicherheit abgegeben…….

Ach ja……lieber Lars…… das „zusteuern“ auf 400 Unterstützer hat sich bereits erledigt. Sind jetzt 420! WEITER SO!!!

Vielen Dank auch an Ruth die sich die Mühe gemacht hat, diese grandiose Grafik zu designen und sie für die Gute Sache zur Verfügung stellt.


Ein Gedanke zu “Ein Kreisel für den Maisel…..

Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s