Wie alles begann……

Menschen

…… mit dem Verein „Bürgerinitiative Flüchtlingshilfe Taunusstein.

Hier beschreibt Anja Maus, was Sie bewegte und motivierte den Verein zu gründen. Eine großartige Idee die mit viel Fleiß und Tatkraft umgesetzt wurde und nun ihre Arbeit aufnehmen kann.

Wie es zum Verein kam

Angefangen hat alles mit der ersten Aktion “Darf es eins mehr sein” 2015 im Rewe-Center .

Die Reaktion der Taunussteiner war überwältigend.  Ich erkannte, dass meine Stärke darin lag, Bedarf und Angebote zu organisieren und zu koordinieren.

Im Laufe der Zeit erreichten mich immer mehr Spendenanfragen oder Angebote, die ich versuchte, über eine FB-Seite zu koordinieren. FB Seite Anlass dieser Seite war eine FB-Gruppe,  in der sich Menschen zusammengefunden hatten, die das gemeinsame Ziel der Flüchtlingshilfe hatten.

Den Gedanken an einen Verein, mit dem das, alles strukturierter und verteilter laufen könnte, gab es früh.  Allein es fehlten die Mitglieder.

Anfang 2016 war es dann soweit.  Es hatten sich einige Taunussteiner gefunden, die mit uns gemeinsame Sache machen wollten. Und nach einer gewissen Vorbereitungszeit, es musste eine Satzung geschaffen werden, wo sollte der Verein seinen Sitz haben und lassen wir ihn eintragen oder nicht, war es dann soweit.  Am 05.03.2016 trafen sich 10 Gleichgesinnte im Gasthaus “Zum Taunus” und gründeten den Verein mit Rainer Ackermann und Anja Maus als Vorstand – Doppelspitze sowie Miriam Thumser, Hartmut Kürschner und Jan Kraus als Beisitzer.

Der bereits angekündigte Flohmarkt Flyer wird unsere erste offizielle Aktion sein,  weiter geht es dann im Rahmen des Kultursommers mit einem Benefiz-Konzert.

Daneben werden wie bisher Spendenanfragen und Angebote koordiniert, Bedarf- und  Spenden vermittelt. Hauptseite

Die derzeit noch in Arbeit befindlichen Flyer werden in Kürze erhältlich sein.

Natürlich können wir auch weiterhin Mitstreiter brauchen und freuen uns über jede Unterstützung.

Besucht uns doch auf dem Flohmarkt am 9.4. im Herblay-Saal.  Wir freuen uns auf interessante Gespräche.

Für den Vorstand

Anja Maus

Kontakt


Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s