Selbst ist die Frau und der Mann……

Immer und immer wieder werden Bilder in der FB Gruppe „Rund um Taunusstein“ gepostet, die Müll NEBEN Mülleimern zeigen, verschmierte Hinweisschilder, verwüstete Erholungsplätze, Wege voller Hundescheiße, sogar Pfotenabdrücke eines, sicher großen Hundes, wurden zur Beweissicherung ins Netz gestellt. (der hat bestimmt den Spielplatz vollgekackt) Ich hoffe der Besitzer hat die Abdrücke erkannt und seinen Hund zur Rechenschaft gezogen! Scherz beiseite…….. Der Dosenöffner dieser Fellnase tritt hoffentlich demnächst selbst in die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners. 😉

Was dann folgt ist reif für Popcorn und Cola light.

Erstmal, falls noch nicht im Post veröffentlicht, wird gefragt wo das denn sei. Weiter geht es mit Augenzeugenberichten über diverse ERlebte und GElebte Vorkommnisse gleicher Art. Das einklinken einiger die versuchen die Aufregung des Posters ins Lächerliche zu ziehen, lässt den Post dann im Shitstorm enden. Klar! Der Moment der Erkenntnis (derer, das man auch selbst mal hätt zupacken können) muss doch eigentlich jedem die Schamröte ins Gesicht treiben und wenn man das auch noch in aller Öffentlichkeit unmissverständlich UND schriftlich bekommt, ist das schon doof. 😉

UNGLAUBLICH? Aber wahr!

Jeden Morgen bevor wir in´s Büro fahren gehen Cata und ich in Neuhof Gassi. Vor einiger Zeit hatten wir mal wieder die Wiesen an der Idsteiner Straße in Neuhof auserkoren. Als wir wieder im Auto saßen, fiel mir der Abfallkorb neben der Ruhebank auf, bzw. das, was drumherum lag. Genau Müll! Nun heb ich ja öfter was auf, was nicht in die Wiese oder auf den Gehweg gehört, bin aber nie auf die Idee gekommen, das in´s Netz zu stellen. Da ich mich aber erst wieder über einen Müllpost und den Ruf nach dem Ordnungsamt geärgert hab, dachte ich: Warum nicht mal umgekehrt?

Ich kam mir ziemlich affig vor, morgens um halb acht neben dem von Unrat übersäten Ruheplatz zu stehen und Fotos zu machen. Das lies dann nach, als ich den Unrat begann aufzusammeln. Das Ergebnis hab ich dann auch noch abgelichtet und DAS in´s Netz gestellt.

VORHER / NACHHER

Verkneifen konnte ich mir natürlich nicht zum Besten zu geben, dass es nicht nötig war das Ordnungsamt zu rufen und das ich mir neue Falten und graue Haare erspart habe indem ich mich NICHT darüber geärgert hab.

Mein Wunsch war es noch mehr SOLCHER Bilder zu sehen. Und ich wurde für diesen 5 Minütigen Einsatz schon reich belohnt.

Ein Taunussteiner Bürger fand eine beschmierte Hinweistafel. Er kehrte mit Reinigungsmitteln bewaffnet an den Ort der Verwüstung zurück und reinigte diese. War sicher mühseliger, als ein paar Fetzen Papier einzusammeln! Vielen Dank an Klaus Korn! Beide Daumen hoch!!!

VORHER / NACHHER

Vor einigen Tagen wurden 2 Einkaufswagen vom Lidl Markt in Hahn gekidnappt. Da die Lösegeldzahlung von einem Euro wohl nicht lohnenswert war, wurden sie am Busbahnhof ausgesetzt, wo ein Taunussteiner sie fand und jemanden suchte, der die Verlassenen wieder zu seiner Familie bringt.

Geschlagene 3 Stunden wurde darüber sinniert warum man so was macht, dass beide mit Aufsätzen für Babyautositze sind und das das ärgerlich für die Mütter ist, einer anmerkte das die sicher am nächsten Tag von Sperrmüllsammlern geholt werden und somit das Problem gelöst wäre und einer das als Kunst deklarierte. 🙂 Der Rest pöbelte sich einfach nur an.

In dieser Zeit organisierte eine Taunussteinerin ein großes Auto, fuhr mit einem guten Freund hin, (Eigentümer des Autos) hievte die Dinger in´s Auto und brachte Sie zurück zum Lidl. Tolle Aktion! DANKE Anja Bender und Sven Klarmann!!!

VORHER / NACHHER

Einkaufswagen

Helden des Alltags in Taunusstein!

Einfach so! Ohne lange drüber zu reden! Niemand anderen in die Verantwortung gezogen! Das Ding gerockt!!!! Hoffe, ich sehe noch viel mehr davon und bin dankbar so grandiose Menschen meine Nachbarn nennen zu dürfen……….


Ein Gedanke zu “Selbst ist die Frau und der Mann……

Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s