Was hat es eigentlich mit Halloween auf sich?

Die meisten von uns verbinden mit dem 31. Oktober ein Haufen Kinder die mit wild geschminkten Gesichtern durch die Gemeinden ziehen und Süßigkeiten erpressen. 😉 Süßes oder saures ist der Leitspruch. Eine Aktion die aus den USA zu uns geschwappt ist. Ein Hoch auf die Globalisierung!

Der 31. Oktober ist, vor allem bei denen die im Evanglischen Glauben verhaftet sind, als der Reformationstag bekannt. Martin Luther hat 1517 an der Kirche zu Wittenberg seine 95 Thesen angeschlagen. Kern dessen war, dass er die Ansicht bestritt sich durch eine Geldzahlung von begangener Sünde reinwaschen zu können. Der Anfang der Reformation der Kirche.

2017 jährt sich dieser Tag zum 500sten mal und ist deshalb übrigens in ganz Deutschland ein Feiertag. 🙂

Viel schöner finde ich jedoch an diesem Tag das Samhainfest zu begehen. Die Kelten feierten an diesem Tag den Beginn des neuen Jahres und nach Einbruch der Dunkelheit ihre Toten. Die Kelten waren der Meinung, dass die Schleier zwischen den Welten in dieser Nacht sehr dünn werden und die Geister Wege finden in die Welt der Lebenden zu gelangen. Eine entzündete Kerze soll ihnen den Weg weisen und man sollte ihnen Plätze an der Festtafel freihalten.

Für die Wicca Religion ist dieser Tag einer der höchsten Feiertage. Durch ihre starke Verbindung zur Natur ist der Beginn der kalten Jahreszeit in der alles ruht und sich erholt, sehr wichtig. Für mich persönlich hat der Leitfaden der Wicca eine große Bedeutung:

„Was immer du tust kehrt dreifach zu dir zurück. Also tue nichts, von dem du das Echo nicht ertragen kannst“

Conceptual Sacred Geometry

Also, viele Möglichkeiten diesen Tag zu feiern, oder wie die Kinder einfach Spaß zu haben. Bambi und Camera in Bad Schwalbach bietet dazu einiges: Halloween Event Bambi und Camera Bad Schwalbach

 

Nur diese Clownscheiße ist der allergrößte Mist dem ich jemals gewahr wurde und ist somit ein regelrechtes Sakrileg für die Menschen, die diesen Tag in gutem Glauben begehen und feiern!

 


Sag was dazu....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s