Viel passiert die letzte Zeit! Der Verein „Bürgerinitiative Flüchtlingshilfe Taunusstein“ ist gegründet worden und ich war dabei. Auf dem Blog gibt´s einige neue Seiten. Die Seite für den Blog auf FB ist endlich eingerichtet.
Meine Jungs sind beide mit der Ausbildung fertig, beruflich zahlt sich die Arbeit der letzten Jahre auch endlich aus und ich fange gerade an es zu genießen. 😉
Aber ich wäre nicht ich, wenn das irgendwie alles noch nicht langt! Ich suche nach Menschen und ihren Geschichten! Nach Menschen die ihre Geschichte erzählen wollen. Am liebsten sind mir dabei die Frauen. Frauen tragen ihre Geschichten wie einen mit Steinen gefüllten Rucksack auf ihrem Rücken.
Manchmal leert sich jedoch dieser Rucksack, Stein um Stein, wenn sie davon erzählen!
Wir haben eine neue Gruppe gegründet: „Taunussteiner Weiber“, ich freu mich auf viel Aktion, ich freu mich auf viele Frauen. In der letzten Zeit hab ich auf einigen Blogs von Frauen gelesen und gestöbert. Kranke Frauen, Frauen mit kleinen Kindern, verlassene Frauen, Frauen in Not.
Frauen die versuchen viel zu viel unter einen Hut zu bekommen und sich dabei selbst vergessen und manchmal auch verlieren.
Das sollten wir nicht zulassen! Wir Frauen sind wundervolle Geschöpfe. Erkennt vielleicht nicht jeder Mann, aber wir untereinander können das sehen.
Frauen können sich auf der Straße begegnen und erkennen sofort, wenn es der anderen nicht gut geht. Natürlich läuft man der Frau nicht hinterher und fragt: Was los? Kann ich helfen?
Warum eigentlich nicht?
Aber vielleicht bekommen wir das ja auf einem anderen Weg hin! Deshalb die Gruppe! Wir finden uns! Wir gehen mit offenen Augen aufeinander zu. Auch unser „inneres“ Auge.
Wenn einer von euch, Lust hat seine Geschichte zu erzählen, als Gastbeitrag, gibt es auf dem Blog die Serie „Gratwanderung“
Das ist der erste Artikel. Ne weile her……
Gute Idee, gibt es das auch für Männer ? Wir sind doch auch sensibel.
LikeLike
Na dann! Auf, auf….. selbst ist der Mann 😉 Frohe Ostern Herr Schmitz ♥
LikeLike